Die U-Park Jackals stellen sich vor

Angefangen hat alles 1997, da haben wir uns Inline-Skates gekauft und haben uns dann immer auf einem ganz bestimmten Park-platz getroffen, um am Wochenende ein bisschen Hockey zu spielen. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, das macht es heute natürlich auch noch!

Wir haben damals auf alte Kübel gespielt, sie waren unsere Tore und der besagte Park-platz hatte einen Grünstreifen in der Mitte. Irgendwann wurde das ganze schon etwas "professioneller" aus. Der Grünsteifen des Park-platzes wurde entfernt und es entstand eine größere Fläche auf der sich einigermaßen gut Inline-Hockey spielen lässt. Leider war der Platz nicht für Turniere und so geeignet. Deshalb spielten wir immer auswärts, aber das mit sehr viel Spaß und Erfolg.

2000 freuten wir uns über zwei neue Spieler (C.Wagner & M.Gögler), die unser Team verstärkten und unser Team immerhin auf die Größe von 9. Spielern brachte. In diesem Jahr spielten wir auch unser erstes großes Turnier in Padova und dort entstand auch die Idee einen eigenen Verein zu Gründen!

Am 9.12.2000 war es dann soweit. Wir trafen uns in der Gaststätte Tiroler Weinstube und gründeten den U-Park Jackals e.V.. Nachdem wir nur 8 Mitglieder hatten wurde auch gleich jeder, bis auf einen mit einem offiziellen Position im Verein betraut.

Inzwischen ist der Verein auf 20 Mitglieder angewachsen, wir haben einen richtigen “nur” Funktionär und spielen und trainieren in einer Eishalle. Somit ist alles noch etwas “professioneller” geworden. Trotzdem steht bei uns immer noch der Spaß im Vordergrund!

Bestimmt ist Euch aufgefallen, dass wir oben immer wieder einen ganz bestimmten "Park-platz" erwähnt haben. Nun, dieser Park-platz ist maßgeblich an unserer Namensgebung beteiligt. Der Park-platz, ist der Firmen Park-platz der Firma Unimet und so kamen wir eines schönen Tages auf die Idee, dass wir uns ja eigentlich U-Park(area) Jackals nennen könnten. Und da sich U-Park irgendwie doch besser anhört als U-Park(area) haben wir das "Area" einfach wegfallen lassen. Soviel also zur Entstehung der U-Park Jackals

.

Viel Spaß auf unseren Seiten

John Langley(einer der ersten Jackals

 

Fox Hockey Legnaro

  nächstes Spiel:

U-Park Jackals
gegen
 

am:

 

um:

??:00 Uhr

in:

Pfronten

  Tabelle:

1.

Königsbrunn

21

2.

U-Park Jackals

9

3.

TSV Peissenberg

6

  Partner: