Füssener Inline-Hockeyteam erfolgreich auf internationalem Hockeyturnier in Padova/Italien

Vom 8.-10. September hat in Padova ein internationales Inline-Hockeyturnier stattgefunden, an dem auch ein Füssener Team, die U-Park Jackals, teilgenommen haben.

Der Veranstalter setzte ein Preisgeld von insgesamt 10.000 DM aus und demzufolge war das Turnier mit hochkarätigen Teams aus vier Nationen (Deutschland,Italien, Österreich und Schweiz) besetzt, die zum Teil auch aktiv in den jeweiligen Eishockeyligen ihres Landes spielen.

Im ersten Spiel der Vorrunde trafen die Jackals auf die Red Dragons Wien(österreichischer Vizemeister). Nach einem schlechten Start verlor man recht deutlich mit 5:2. Im Nachmittagsspiel hieß der Gegner dann Milano 24, italienischer Meister und letztjähriger Sieger des Turniers. Die Jackals steigerten sich enorm und man hielt das Spiel bis zum Ende offen, mußte sich aber am Schluß dieser hochklassigen Partie mit 4:3 geschlagen geben. Dies sollte auch das einzige Spiel des Turniers sein, in dem der spätere Turniersieger Milano 24 am Rande eines Punktverlusts war.

Die Jackals konnten die restlichen Vorrundenspiele dann klar für sich entscheiden(5:4 gegen Asigo/Italien, 5:3 gegen Spinea/Italien und 10:0 gegen Gastgeber Padova). Somit belgte man in der Vorrunde den 3.Platz und qqualifizierte sich für das Viertelfinale.

Dort hatten es die Jackals mit Turin zu tun, eine recht kompakt auftretende und vor allem sehr gut eingespielte Mannschaft. Die U.Park Jackals erwischten leider einen schlechten Start und so stand es nach der ersten Halbzeit 6:1 für Turin. Im Zweiten Spielabschnitt wurde die Mannschaft dann zushends stärker. Es gelang den Füssenern auf 6:4 zu verkürzen. In diesen Sturmlauf hinein gelang den Turinern durch einen Unachtsamkeit des Füssener Schlussmanns der entscheidende Treffer zum 7:4 Endstand.

Am Ende belegten die U-Park Jackals in der Gesamtwertung den fünften Platz von insgesamt 24 gemeldeten Teams und man konnte sich über eine kleine Siegprämie von 400.000 Lire freuen.

Statistiken der einzelnen Spiele:

U-Park Jackals - Red Dragons Wien 2:5

Tore/Assists:Jan Otto(2/0),Markus Egger(0/2)

U-Park Jackals - Milano 24 3:4

Tore/Assists:Sebastian Türk(0/2),Michael Gögler(1/0).Markus Egger(1/0),Jan Otto(1/0),Jörg Schmidt(0/1)

U-Park Jackals - Asigo Vipers 5:4

Tore/Assists:Markus Egger(2/2),Jan Otto(2/2),Sebastian Türk(1/0)

U-Park Jackals - Islanders Spinea 5:3

Tore/Assists:Jan otto(3/0),Michael ögler(0/2),Christoph Wagner(1/0),Dennis Krause(1/0),Sebastian Türk(0/1),Markus Egger(0/1)

U-Park Jackals - I.G.S.Padova 10:0

Tore/Assists:Dennis Krause(3/0),Jan Otto(2/1),Michael Gögler(1/2),Markus Egger(2/0),Sebastian Türk(1/0),Christoph Wagner(1/0),Martin Alletsee(0/1),Markus Grimm(0/1)

U-Park Jackals - Turin Draghi 4:7

Tore/Assists:Jan Otto(2/0),Michael Gögler(0/2),Dennis Krause(1/0),Christoph Wagner(1/0),Sebastian Türk(0/1)

 

Fox Hockey Legnaro

  nächstes Spiel:

U-Park Jackals
gegen
 

am:

 

um:

??:00 Uhr

in:

Pfronten

  Tabelle:

1.

Königsbrunn

21

2.

U-Park Jackals

9

3.

TSV Peissenberg

6

  Partner: